DE

WM-Gold und Silber für Toni Gruber

Bei der Para Ski (Fallschirm-Ski) Heim-Weltmeisterschaft 2017 in St. Johann-Alpendorf konnte Toni Gruber die eine Goldmedaille sowie mit dem Österreichischen Nationalteam in der Teamwertung die Silbermedaille erringen!!!

Ein Weltmeister und ein Vizeweltmeistertitel - Zeit zum Genießen und Feiern!

2 Goldmedaillen für Toni Gruber

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Para Ski (Fallschirm-Ski) 2009 in Gosau konnte sich Toni Gruber im Einzel und mit seiner Mannschaft HSV Red Bull Salzburg 2 Goldmedaillen sichern und wurde 2-facher österreichischer Staatsmeister!!!


Ebenso konnte er sich beim internationalen Europacupbewerb in Gosau (AUT) an der 2. Stelle in der Einzel- sowie in der Teamwertung am 1. Platz platzieren!

Europameister und Weltcupsieger

In Predazzo (Italien) konnte sich Toni nach einer tollen Vorstellung mit dem Team Austria den Europameistertitel sichern und gewann gleichzeitig den Paraskiweltcup 2010!

Weltcup Gesamtsieger 2014/2016

Das war bis dato mit Sicherheit die erfolgreichste Saison für Toni Gruber! Nach dem 1. Rang und Weltcupsieg beim Heimbewerb in St. Johann - Alpendorf und einem 5. Rang in Unterammergau (D) konnte Toni erstmalig den Gesamtsieg in der World Cup Series 2014 für sich verbuchen!
Ein unglaublicher Erfolg, dass es gelingen konnte, erstmalig diese begehrte Goldmedaille nach Österreich in den Pongau zu holen!

In der Weltcup Gesamtteamwertung 2016 konnte sich die österreichische Nationalmannschaft mit Charly Kreuzer, Sebastian Graser, Gernot Alic und Toni Gruber wieder toll in Szene setzen und den 1. Rang und somit die Goldmedaille erringen!

Panorama-Alpendorf-1